Klein-Lkw rollt in Wien-Leopoldstadt rückwärts in einen Teich

Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 8:30 Uhr am Stella Klein Löw-Weg in Wien-Leopoldstadt. Aus unbekannter Ursache war der Klein-Lkw rückwärts in den Teich gerollt. Der Fahrer konnte sich zwar aus eigener Kraft retten, erlitt jedoch eine Unterkühlung.
Klein-Lkw rutschte in Teich
Der abgerutschte Klein-Lkw befand sich schließlich etwa einen halben Meter tief im Wasser. Mehrere Ladungsstücke sowie ein Palettenhubwagen waren ins Wasser gestürzt.
Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien sicherten das Fahrzeug und verhinderten dazu ein weiteres Versinken des Wagens.
Der Einsatz in Leopoldstadt
Einsatztaucher bargen den auf den Grund gesunkenen Palettenhubwagen sowie alle Ladungsstücke aus dem Wasser. Anschließend wurde eine provisorische Rampe errichtet, über die der Wagen mittels Seilwinde wieder an Land gezogen wurde.
Um 9:15 Uhr konnten die Florianijünger den Einsatz in Leopoldstadt beenden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.