Feldkirch: Polizeihund stellt Einbrecher-Duo
 
    Unmittelbar nach einem Einbruchsdiebstahl in ein Wohnhaus in Feldkirch am frühen Mittwochabend leitete die Polizei eine gezielte Fahndung im Nahbereich des Hauses ein – darunter auch Gruppeninspektor Kloos und sein 7 Jahre alter Belgischer Schäferhund “Icy”.
Tatsächlich stießen die Beamten auf die Täter, welche aber sogleich flüchteten. Diensthund “Icy” wurde den Flüchtenden nachgeschickt, holte die Männer ein und stellte sie wenig später. Die Beamten nahmen die 24 und 25 Jahre alten Täter aus Serbien anschließend fest.
Einbruchstour als Einreisegrund
Im Zuge der Vernehmung konnte die Polizei in Erfahrung bringen, dass die beiden Beschuldigten mit der alleinigen Absicht nach Österreich eingereist waren, Einbruchsdiebstähle zu begehen. So gestanden die beiden auch, am 19.02.2013 in Feldkirch in ein Wohnhaus eingebrochen zu sein.
Ob sie noch für weitere Einbrüche verantwortlich sind, wird noch ermittelt – derzeit befinden sie sich in Untersuchungshaft. Insgesamt haben die beiden einen Schaden von mehreren Tausend Euro verursacht und Wertgegenstände sowie Elektronikgeräte gestohlen. (red/PI)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
      