Eine niederländische Familie war mit ihrem Pkw talwärts unterwegs, als das Auto aus noch ungeklärten Gründen ins Schleudern kam und seitlich in einen bergwärts fahrenden Lkw krachte. Der 53-jährige Familienvater wurde dabei schwer verletzt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden.
Widriges Wetter verhinderte Hubschrauber-Einsatz
Seine Frau auf dem Beifahrersitz wurde leicht verletzt, die sechsjährige Tochter im Fond des Wagens dürfte nach Angaben der Polizei einen Oberarmbruch erlitten haben. Trauriges Detail am Rande: Sie hatte sich schon zuvor beim Skifahren am Bein verletzt.
Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte wegen des schweren Schneefalls die Unfallstelle nicht anfliegen. Daher wurde der Autolenker zuerst mit dem Rettungswagen nach Au gebracht und von dort mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Bregenz ausgeflogen. Seine Frau und Tochter wurden mit der Rettung ebenfalls ins LKH Bregenz gebracht. Der nur leicht verletzte Lkw-Fahrer konnte an Ort und Stelle ambulant behandelt werden.
Schleuderunfall in Schröcken
Einsatzleiter im Interview
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.