AA

Thomas Summer gewinnt Laufserie

Nach 6 Wettläufen gewann Thomas Summer die traditionsreiche Lustenauer Crosslaufserie
Nach 6 Wettläufen gewann Thomas Summer die traditionsreiche Lustenauer Crosslaufserie ©SG Götzis
Thomas Summer von der Sportgemeinschaft Götzis konnte dieses Jahr erstmals die bedeutendste Vorarlberger Winter-Lauf-Serie gewinnen: die Lustenauer Crosslaufserie, welche dieses Jahr zum 43. Mal über die Bühne ging.

Alle großen Vorarlberger Langstreckenläufer haben sich in den letzten 4 Jahrzehnten in die Siegerliste dieser traditionsreichen Veranstaltung eingetragen und dieses Jahr steht  Thomas Summer ganz vorne in der Gesamtwertung bei den Männern. Seit 8. Dezember wurden 6 Läufe über Strecken von 4 bis 18 km gelaufen. Thomas konnte sich gegenüber seinem schärfsten Konkurrenten, dem Schweizer Mathias Nüesch, durchsetzen.  Thomas Summer: „Die Bedingungen waren wirklich crosstauglich. Es gab von allem etwas: trockener Asphalt, Gatsch, Dreck, viel Wasser und auch ein großes Stück auf weichem, matschigem Schnee. Hat Spaß gemacht und wir waren im Ziel alle richtig schön ‚eingesaut‘. Mit diesem Gesamtsieg gehe ich jetzt natürlich mit noch größerer Motivation in die kommende Saison und den weiteren Aufbau.“

Stark in Szene setzten sich in diesem 6. Lauf einmal mehr die NachwuchsläuferInnen der SG Götzis: Siege gab es für Fabio Scheichl und Mika Voss; zweite Plätze für Thimoti Venturi, Marcel Schüssling und Lara Scheichl. Einen dritten Rang erreichten Lino Ritter und Lawrence Venturi. Last but not least erreichte Werner Charec in der Kategorie M 45 einen sehr guten 2. Rang.

 

  • VOL.AT
  • Götzis
  • Thomas Summer gewinnt Laufserie