Nachdem die Dorfbewohner(innen) über eine schlechte Weihnachtsbeleuchtung klagten mussten der Bürgermeister und die Gemeinderäte ein Haus und eine Tanne beleuchten. Das Problem war allerdings, dass sie allesamt sehr langsam waren und ihr Vorhaben daher „in die Hose ging“. Viel schneller und geschickter waren die beteiligten Kinder und so war es schnell klar, dass den Kleinen nichts anderes übrig blieb, als die Absetzung des Schwarzacher „Oberhäuptlings“ durchzuführen.
Für beste Verpflegung der rund 300 erschienen Schaulustigen sorgte die Schwarzacher Schlieferzunft. Auch das musikalische Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Nicht nur die „Hosakracher“ aus Lauterach, sondern auch die Bürgermusik Schwarzach unterhielt die großen und kleinen Faschingsnarren in gewohnter Manier.
Live bei der Absetzung dabei waren neben 32 befreundeten Zunftmeistern der Schwarzacher Schliefer und einer Abordnung der „Inselwächter“ aus Lindau auch VVF-Präsident Michel Stocklasa, Landeselferrat Günter Plesnitzer und Landesgardeleiterin Conny Bayer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.