Erfolgreiche Saison

„Ein spezielles Fitnesstraining gehört über die kalten Wintertage dazu“, so der Edurofahrer. Eine bemerkenswerte Saison gelang Philipp Schneider letztes Jahr und dabei machte er die ganze Szene auf sich aufmerksam. Gleich zu Beginn der Saison fuhr er einen zweiten Platz in der Masterklasse ein, welcher auf das intensive Training in Montenegro zurückzuführen ist. Auch in der Trailszene fährt der Vandanser in der höchsten Klasse mit. Am legendären Erzberg mische Philipp die Weltelite auf und belegte von 2000 internationalen Fahrern den 34. Platz.
Besonders stolz ist der Rennfahrer auf seinen Sieg bei den Enduro Masters in Tirol. Das Rennen verlief über vier harte Stunden und forderte alles von den Fahrern ab. Auch sein erster Heimsieg in Vandans beim internationalen Trial Wettbewerb war eine tolle Leistung.
„Ich bin mit meiner Saison sehr zufrieden. Wir hatten zwar auch richtige Tiefpunkte und trotz allem konnten wir das Beste daraus machen. Dies zeigen die guten Erfolge von letztem Jahr. Ich hoffe ich kann für 2013 wieder Sponsoren gewinnen, um weiter Rennen fahren zu können. Leider war das letzte Jahr sehr kostenintensiv durch den Diebstahl unserer Bikes. Ich hoffe nächstes Jahr richtig Gas geben zu können und wieder super Ergebnisse einzufahren. Auch auf zwei extreme Rennen freue ich mich besonders. Ich möchte an den zwei härtesten Rennen der Welt teilnehmen und auch dort mein Können wieder unter Beweis zu stellen. Dies wird bei den Red Bull Romainiacs und am Erzberg sein. Auch an der ÖM und ETT werde ich wieder fahren“, erklärt Philipp Schneider stolz.
Tolle Unterstützung
Schon mit zwölf Jahren hat Philipp mit dem Trial-Sport begonnen und ist von Beginn an bei Rennen mitgefahren. Das Motorradfahren wurde ihm sozusagen in die Wiege gelegt, ist doch sein Vater Christian Schneider im Vorstand des „Vorarlberger Motorrad Trial Club“ tätig. Die Motorräder und das Renngeschehen waren somit nichts Neues. Unterstützt wird der Enduro-Sportler von seinem Mechaniker Christoph Fleisch, alias Mürmel Racing, welcher ihm in Sachen Tuning und Fahrwerk zur Seite steht und vom Motorrad-Center Oberland. Neben der Enduro KTM 300ECX fährt er noch eine Trial Beta Evo 290.
Auch beruflich ist Philipp am Puls der Zeit. Mit der abgeschlossenen Meisterprüfung als Schlosser und Mechatroniker hat er neben seinem zeitintensiven Hobby eine solide Ausbildung absolviert. Im Winter ist er mit dem Snowboarden und im Sommer mit dem Mountainbike in den Montafoner Bergen unterwegs.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.