Brand in Wien-Landstraße: Zwei Personen erlitten Rauchgasvergiftung
Ein Kellerbrand über einem Pelzgeschäft in einem Haus auf der Landstraßer Hauptstraße in Wien-Landstraße hat am Donnerstag, den 7. Februar zwei Verletzte gefordert. Das teilte Ronald Packert von der Wiener Berufsrettung mit.
Brand in Wien-Landstraße
Weitere sechs Bewohner des betroffenes Hauses in der Landstraßer Hauptstraße 20 wurden im Katastrophenzug der Berufsrettung medizinisch versorgt. Sie konnten danach aber in häusliche Pflege entlassen werden, sagte Packert. Ein Löschzug rückte in der Nacht auf Freitag auch in die Steigenteschgasse in der Donaustadt aus. Dort war ein Brand im ersten Stock eines Wohnhauses ausgebrochen. Angeblich soll ein Handyshop betroffen sein.
Laut Wiener Berufsrettung gab es zwei Verletzte. Ein 67 und ein 16 Jahre alter Hausbewohner haben Rauchgasvergiftungen erlitten. Sie wurden ins Spital gebracht. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.