Schon bei der Fahrt mit dem öffentlichen Bus aufs Bödele lösten sich die Wolken auf und gaben die Sonne frei. Oben angekommen bot sich den Wanderer eine herrliche Schneelandschaft, absolut blauer Himmel und eine Fernsicht wie im Bilderbuch.
Nun gings munter auf großteils bestens präpariertem Weg Richtung Berchtoldshöhe. Über sonnige Höhenrücken mit herrlicher Aussicht in den Bregenzerwald und eine grandiose Bergwelt war das Ziel in ca. 1 1/2 Stunden erreicht. Die Wirtin auf der Berghütte war auf durstige und hungrige Wanderer bestens vorbereitet. Nach der Stärkung führte der Weg über Lorena, vorbei an lehrreichen Schautafeln, nach Alberschwende. Die Wartezeit auf den Bus wurde mit Kaffee und Kuchen verkürzt. Der Wandertag fand abends in Michis Cafe noch einen gemütlichen Ausklang. Dank an Fritz Kohlhaupt für die Organisation.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.