Zwei Serien-Wettbüroräuber nach Coup in Wien festgenommen

Ein Mitarbeiter eines Wettbüros war misstrauisch geworden, als die beiden Männer das Lokal auskundschaften wollte und vereitelte so ihren fünften Coup, bestätigte die Polizei einen Bericht der “Kronen Zeitung”. Einer der beiden Verdächtigen soll alle vier im Zeitraum von 11. bis 25. Jänner begangenen Überfälle auf dem Kerbholz haben. Sein Komplize war offenbar nur beim letzten Überfall dabei.
Fünfter Coup in Wien missglückte
In der Nacht auf den 1. Februar sollte ein neuerlicher Tatort ausgekundschaftet werden, berichtete Polizeisprecherin Michaela Rossmann. In der Zwischenzeit hatte die vom Wettbürobetreiber beauftragte Sicherheitsfirma aber längst ihre Vorsichtsmaßnahmen verstärkt. Deren Mitarbeiter schöpften Verdacht, als die beiden Unbekannten in einem Audi A8 vor dem Glücksspiellokal vorfuhren. Die Polizei hielt den Wagen wenig später in der Gellertgasse in Wien-Favoriten an und nahm die Verdächtigen fest. Im Auto wurden zwei Schusswaffen gefunden. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.