Bundesheer: LH Wallner drängt auf Reform vor der Sommerpause
“Wenn’s nach mir geht, dann sollte das nicht in den Wahlkampf (zur Nationalratswahl, Anm.) hineinfallen, man sollte vorher zu einer brauchbaren Reform kommen”, sagte Wallner nach der Sitzung der Landesregierung. Man werde auch im Rahmen der Landeshauptleute-Konferenz gegebenenfalls “auffordern”, falls sich bei der Bundesheer-Umgestaltung nichts bewegen sollte, so der aktuelle Vorsitzende des Landeshauptleute-Gremiums.
Die Reform noch vor der Sommerpause des Nationalrats zu beschließen sei “ein ehrgeiziger Zeitplan, aber es ist nichts unmöglich”, so Wallner. Die Koalition sei gut beraten, das Befragungsergebnis ernst zu nehmen und “eine Reform möglichst rasch umzusetzen”. Der Auftrag sei schließlich “so klar wie er nur sein kann”. Zudem seien die Eckpunkte der angestrebten Erneuerung – wie etwa einem Mehr an Ausbildung und einem Weniger an Systemerhaltung – ja nicht wirklich neu, sagte der Landeshauptmann. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.