Vandanser Volksschüler genießen Schiwoche
Bereits zur Tradition geworden ist die Schiwoche der Volksschule Vandans, bei der die Kinder in Begleitung von Eltern, Großeltern und Lehrern eine Woche lang im Schigebiet Golm unterwegs sind.
Vergangene Woche war es wieder so weit. Schulhefte und –taschen wurden gegen Schi und Stöcke getauscht. Von Montag bis Freitag waren 104 Kinder der Volksschule Vandans unfallfrei unterwegs im Schigebiet Golm. Damit das gelingt braucht es einiges an Vorbereitungen.
„Wir freuen uns, dass sich im Rahmen der Schulpartnerschaft Eltern und Großeltern mit Begeisterung an der Sache beteiligen und sich gerne als Begleitpersonen zur Verfügung stellen“, berichtet Direktorin Evelyn Stoiser. Im Vordergrund dieser Bewegungswoche steht neben der Praxis des Schisports vor allem das soziale Miteinander. Und da tut sich einiges!
Unterstüzt wird die Schiwoche von Illwerke Tourismus, die die notwendigen Freikarten zur Verfügung stellten, Sport & Mode Wilhelmer, die den Schiverleih durchführten, der Schneesportschule Golm, die die Jüngsten im Kinderland betreuten, dem Elternverein der Volksschule sowie der Raiffeisenbank Montafon, die den Schikurs der Jüngsten finanzierten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.