Schwerverletzter nach Messerstecherei in Wien-Floridsdorf: Täter stellte sich
Wie berichtet gerieten am 28.12.2012 gegen 22.20 Uhr drei Personen in einer Wohnung in der Brünner Straße in Streit. Kurz darauf fand ein Nachbar den 34-jährigen Wohnungsbesitzer blutüberströmt im Stiegenhaus und verständigte sofort die Polizei.
Duo nach Messerattacke in Floridsdorf gesucht
Das Opfer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital gebracht. Durch intensive Erhebungen des Landeskriminalamtes Wien, Aussenstelle Nord (Gruppe Grossauer / Leiter Oberst Zeilinger), in Zusammenarbeit mit der Aussenstelle West konnten die beiden Beschuldigten ausgeforscht und es konnte ein Festnahmeauftrag von der Staatsanwaltschaft Wien erwirkt werden.
Gestern gegen Mittag stellte sich einer der Beschuldigten der 21-jährige Orhan S. den Kriminalbeamten und zeigte sich geständig. Er bestreitet aber jegliche Tötungsabsicht. Er befindet sich in der Justizanstalt Wien Josefstadt in Haft. Weitere Ermittlungen ergaben, dass sich der zweite Beschuldigte, Martin Z. (23), derzeit in seiner Heimat (Slowakei) aufhält. Die Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien (Außenstelle Nord) zu dem Mann, der ebenfalls bei dem Vorfall in Floridsdorf zugegen war, sind noch im Gange.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.