AA

Neue Halle für Zimmerei Wittwer

Die neue Firmenhalle an der Umfahrung in Gaschurn.
Die neue Firmenhalle an der Umfahrung in Gaschurn. ©Helmut Reimann
Die Zimmerei Hubert Wittwer hat im Montafon einen guten Namen. Der Aufschwung der Firma und eine gute Auftragslage führten dazu, das der Jungunternehmer an der Umfahrung in Gaschurn eine neue Halle errichtete. Hubert Wittwer lernte sein Handwerk von der Pieke auf.

Nach der Lehre als Zimmermann besuchte er die Bauhandwerkerschule und schloss seine Ausbildung mit der Meisterprüfung ab. Seit dem Jahre 2006 führt er den eigenen Zimmereibetrieb und beschäftigt zwei Mitarbeiter. Als erste Werkstatt diente dem Jungunternehmer die Garage zu Hause. Da dieses Provisorium bald aus allen Nähten platzte, beschloss Wittwer eine eigene Halle zu errichten.

Kompletter Holzbau
Nach einem Gespräch mit der Gemeinde wurde ein entsprechendes Grundstück gefunden und dem Bau stand nichts mehr im Wege. Die neue Halle wurde in Eigenregie gefertigt und Ende des Jahres aufgestellt. „Die neue Halle“, blickt Zimmermeister Wittwer optimistisch in die Zukunft, „bietet optimale Bedingungen und erleichtert viele Arbeitsabläufe.“ Die Zimmerei Wittwer deckt mit ihrem Angebot den kompletten Holzbau ab. Von der Beratung und Planung bis zur Ausführung ist alles in einer Hand. Ganze Häuser sind ebenso im Angebot wie landwirtschaftliche Gebäude, Zu- und Anbauten sowie der gesamte Innenausbau. „Wichtig ist“, bringt Wittwer seine Philosophie auf den Punkt, „dass man eine ordentliche Arbeit macht.“ Und das ist bei der Zimmerei Wittwer keine Frage.

  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Neue Halle für Zimmerei Wittwer