Mäder stellt Altpapiersammlung um!

Statt den Sammelstellen werden die Haushalte künftig mit Altpapiercontainern ausgestattet, welche im vier Wochen Rhythmus abgeholt werden (für Wohnanlagen gilt ein zwei Wochen Rhythmus). Normale Haushalte erhalten eine Tonne mit 250 Litern Fassungsvermögen, Mehrparteienhäuser entsprechend größere Tonnen (1100 l). Damit folgt die Gemeinde Mäder dem Vorbild mehrer Gemeinden im Land, unter anderem hat auch die Stadt Bludenz im letzten Jahr ihr System entsprechend umgestellt. Die Gemeindebürger wurden vom Bürgermeister in dieser Woche per Brief informiert, wer sein Altpapier auch in Zukunft abgeben möchte kann dies künftig nur mehr beim Bauhof tun. Die Container werden von der Gemeinde gratis zur Verfügung gestellt, es entstehen keine Mehrkosten für die Bürger. Für Informationen steht das Gemeindeamt zur Verfügung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.