AA

PayPal-Gründer plant Stadt für Vegetarier auf dem Mars

Hier startet gerade die Falcon 9 der Raumfahrt-Firma SpaceX.
Hier startet gerade die Falcon 9 der Raumfahrt-Firma SpaceX. ©EPA
Der Chef der privaten Raumfahrt-Firma "SpaceX" möchte in der nächsten Zeit den Mars besiedeln - zusammen mit 80 000 anderen Menschen.

Elon Musk ist Milliardär und Gründer des Online-Bezahlsystems PayPal. Trotzdem hat der 41-jährige weiterhin ambitionierte Ziele.

Es ist sein Traum, den Nachbarplaneten zu bevölkern und eine Stadt zu errichten – mit Platz für 80 000 Menschen. „Auf dem Mars lässt sich eine selbsterhaltende Zivilisation starten und zu etwas richtig Großem entwickeln“, erklärte er im letzten Jahr vor dem Royal Aeronautic Society in London.

Ein Ticket soll 500 000 Dollar kosten

Als Chef der privaten Raumfahrt-Firma „SpaceX“ finden seine Worte Gehör, auch wenn sein Traum eher “abgespacet” klingt. Musk entwickelte die Rakete „Falcon 9“, die die Internationale Raumstation mit Material versorgt. Für seine innovativen Ideen und seine Leistungen im Bereich der Raumfahrt, wurde ihm eine Goldmedaille verliehen.

Und was die Mars-Besiedlung angeht, hat das Multitalent schon genaue Vorstellungen: Mehrmals täglich sollen Flüge von der Erde aus zum Mars starten, ein Ticket soll rund 500 000 Dollar kosten. Und da der Mars zu klein für die Züchtung von Tieren sei, sollen sich die Marsmenschen vegetarisch ernähren.

Ein persönliches Ziel hat sich der Visionär schon gesteckt: Er möchte auf dem Roten Planeten sterben.

Elon Musk

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Kurioses
  • PayPal-Gründer plant Stadt für Vegetarier auf dem Mars