Handtaschenraub in U1-Station: Täter und Komplizin gesucht
Der Vorfall in der U-Bahn-Station Großfeldsiedlung geschah bereits am 2. Jänner 2013 kurz vor 00:45 Uhr. Einer 65-jährigen Frau wurde beim Stiegenaufgang zur Kürschnergasse von einem bislang unbekannten Täter die Handtasche geraubt.
Der Raub in der U1
Dieser näherte sich der Frau von hinten und entriss ihr mit Gewalt die Handtasche, flüchtete mit der Beute zurück zum Bahnsteig und in weiterer Folge in Richtung Ausgang Dopschstraße. Das Opfer konnte noch wahrnehmen, dass der Täter mit einer unbekannten Frau davon lief.
Aufgrund der Personenbeschreibung könnten die beiden Unbekannten für weitere Raubüberfälle in Frage kommen. Das Opfer wurde nicht verletzt.
Täterbeschreibung:
1) männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 165-170 cm groß, schlanke Statur, braune Haare, bekleidet mit schwarzer Jacke mit Kapuze.
2) weiblich, ca. 17 – 20 Jahre alt, ca. 165 cm groß, auffallend blonde Haare.
Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Aussenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310/67210 bzw. DW 62800 (Journaldienst) erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.