Es gibt z.B. philosophische, biologische oder historische Zugänge. Entsprechend der Entwicklung der beteiligten Wissenschaften ändert sich auch der Wissensstand der Anthropologie sehr schnell. In den letzten Jahren hat sich insbesondere das Wissen um die Hominisation (Menschwerdung) und um die biologischen Grundlagen seiner Stellung zwischen Natur und Kultur (Epigenetik) rasant entwickelt.
Deshalb gilt in dem Kurs diesen beiden Aspekten das Hauptaugenmerk. Die neuen Erkenntnisse können auch viel dazu beitragen, den Menschen von heute in seiner Widersprüchlichkeit besser zu verstehen.
Dienstag, 22.1., 29.1., 19.2., 26.2., 2013, 19:30 Uhr, Villa Falkenhorst, Thüringen
Anmeldung: VHS Bludenz, 05552/65205 oder www.vhs-bludenz.at; € 54,-
Gerold Amann, Mag. et Dr. phil., Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie in Innsbruck und Wien. Postgraduate-Studium der Ethik in Innsbruck. Unterrichtet am Bundesgymnasium Bregenz-Blumenstraße Geschichte, Deutsch und Ethik.
Villa Falkenhorst
Flugelin 3
6712 Thüringen
Tel.: 0043 (0) 5550/20137,
E-Mail: villa.falkenhorst@aon.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.