Vergewaltigung in U6: 25-jähriger Beschuldigter in U-Haft
Eine Einvernahme des Beschuldigten soll laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger erst am Freitag stattfinden.
Obdachloser Beschuldigter in U-Haft
Der 25-jährige Dornbirner sei nicht einschlägig vorbestraft, sagte Keiblinger. Der junge Mann hat allerdings wegen Diebstahls, Betrugs, Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt Bekanntschaft mit Richtern gemacht. Zuletzt lebte er ohne festen Wohnsitz in Wien. Wie lange er sich vor seiner Festnahme in der Nacht auf Mittwoch in Graz aufhielt, konnte Keiblinger nicht sagen. Als der per Fahndungsfoto gesuchte Mann auf dem Jakominiplatz in Graz festgenommen wurde, hat er sich nach Angaben der Polizei nicht gewehrt.
Frau in Wiener U6 vergewaltigt
Der 25-Jährige wurde als jener Mann identifiziert, der am Montag kurz nach 18.15 Uhr eine 23-jährige Frau in einem ansonsten leeren Waggon eines U-Bahnzuges der Linie U6 zwischen den Stationen Alt-Erlaa und Philadelphiabrücke mit einem Faustschlag niedergestreckt, mehrere Minuten bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und vergewaltigt hat. Das Opfer konnte bereits am Mittwoch das Spiel verlassen und wurde in häusliche Pflege übergeben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.