Brand in Wien-Donaustadt forderte mehrere Verletzte

Ein Kellerbrand hat am Mittwoch in Wien-Donaustadt mindestens zwölf Verletzte gefordert. Sieben von ihnen konnten nach ärztlicher Versorgung in häusliche Pflege entlassen werden.
Ein Kind unter den Opfern in Donaustadt
Fünf wurden ins Krankenhaus gebracht, darunter auch ein fünfjähriges Kind, sagte Ronald Packert von der Wiener Berufsrettung. Die Rettung war mit Teilen des Katastrophenzuges an Ort und Stelle in die Ziegelhofstraße ausgerückt.
Gegen 14.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. “Ausgelöst durch den Kellerbrand kam es in ein, zwei Stiegen zu einer stärkeren Verrauchung”, sagte Feuerwehrsprecher Christian Feiler über den Brand in Donaustadt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.