Götzner Wanderer bei der Nikolauswanderung in Bregenz

Nach Lösen der Startkarten beim Verein Pfänder-Bödele machte man sich auf den Weg. Schon rasch teilte sich der Weg in eine kürzere 6-km-Strecke und eine 10-km-Strecke.
Entlang der Bahnlinie, Richtung Achsiedlung führte der kürzere Weg durch schönes Wohngebiet, dann durch ein großes Gewerbegebiet bis zur Kontrollstelle. Dort wartete schon der Nikolaus und auch ein kleines Teufelchen auf die Wanderer, die mit einem Becher heißem Tee und ein paar saftigen Äpfeln beschenkt wurden. Auch die 10-km-Wanderer trafen dort ein, nachdem sie die etwas längere Strecke bewältigt hatten. Nach kurzer Rast marschierte man entlang des Sees, vorbei am Kloster Mehrerau und das Gelände des Strandbades zurück zur Starthalle. Getreu dem Motto „es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung” konnte uns der starke Schneefall nichts anhaben, man wärmte sich in der Halle bei Essen und Trinken ordentlich auf und trat dann mit der Bahn die Heinfahrt an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.