AA

Moskau grüßt Hard im Advent

Kraftvolle Moskauer Stimmen bestreiten das Adventkonzert in der Pfarrkirche St. Sebastian.
Kraftvolle Moskauer Stimmen bestreiten das Adventkonzert in der Pfarrkirche St. Sebastian. ©Veranstalter
Am Dienstag, den 11. Dezember findet um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Sebastian am See ein Adventskonzert des Moskauer St. Daniel's Quartett statt.

In den Liedern, die von tiefer Emotionalität geprägt sind, vermitteln die Sänger ein eindrückliches und fulminantes Bild der Seele ihres Heimatlandes. Die Quartettmitglieder besitzen alle eine fundierte musikalische Ausbildung: Dimitri Makhalov wurde 1974 an der Wolga geboren. Er ist der zweite Tenor und der Leiter des Quartetts, welches im Jahre 2000 gegründet wurde.

Taras Taraburin wurde 1973 in Penza geboren. Er ist der erste Tenor des Quartetts und singt im Moskauer Chor Blagowest. Igor Sedyaev ist der Bariton, wurde 1952 in Aserbeidschan geboren und arbeitet als Chorist in einem gemischten Chor in Moskau.

Andrei Karpenko ist der Bass und Dirigent der Gruppe, wurde 1958 in Moskau geboren und studierte am Tschaikowsky Konservatorium in Moskau.

Stimmungsvolle Lesung zur Weihnachtszeit

Der Frauenchor Hofsteig unter der Leitung von Nina Bühler gestaltet ausgewählte Lieder gemeinsam mit dem St. Daniel’s Quartett. Neben den Gesängen liest Caroline Wolff stimmungsvolle Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit.

Der Kartenvorverkauf für dieses Konzert das vom Kulturamt Hard organisiert worden ist, findet im Rathaus statt. Der Eintritt kostet 10 Euro, der Eintritt für Kinder und Kulturpassinhaber ist frei.

 

  • VOL.AT
  • Hard
  • Moskau grüßt Hard im Advent