Soziales Engagement mit viel Humor

Angelina wurde jedoch mit einer ganz außergewöhnlichen Behinderung geboren- das hübsche Mädchen ist blind, kann nicht gehen und ist dringend auf einen ganz speziellen Rollstuhl angewiesen.
Dies war für die Schauspieler der „Fraschtner Bühne“ Anlass genug, in der vergangenen Spielsaison jede Menge Herzblut in die Aufführungen zu stecken. Schließlich wurde bei jeder Vorstellung Geld für die kleine Angelina gesammelt, damit ihr ein neuer Rollstuhl angeschafft werden konnte. In Kooperation mit Joe Fritsche und Dieter Reimers von „Stunde des Herzens“, wo seit zwei Jahren eine enge Zusammenarbeit besteht, konnten die Mitglieder der „Fraschtner Bühne“ den Eltern von Angelina einen Scheck im Wert von 3000€ überreichen.
Vor kurzem präsentierte nun Angelina ihren wunderschönen „Lillifee-Rollstuhl“, der sie fortan durchs Leben begleiten wird.
Freude zeigte sich hier auch in den Gesichtern der Eltern Julia und Mario, denen die Dankbarkeit in ihr Lächeln geschrieben war. „Ohne Unterstützung der „Fraschtner Bühne“ wäre diese Anschaffung kaum möglich gewesen“, so die Eltern von Angelina.
Und auch Freude und Stolz zeigte sich in den Gesichtern der Mitglieder der Laienspielgruppe und jeder wollte noch so gern diesen besonderen Rollstuhl bewundern.
Ein ganz besonderer Augenblick für die kleine Angelina. Sehen kann Angelina ihren neuen Rollstuhl nicht, aber spüren, dass Menschen sie umgeben, die nur das Allerbeste für sie wollen.
„Das Team der Fraschtner Bühne möchte sich herzlichst beim Publikum bedanken, denn ohne dieses wäre dieses Geschenk niemals möglich gewesen!“, betont Sabine Bertschler, Obfrau der Fraschtner Bühne, und weist erfreut auf den März im kommenden Jahr hin: „Derzeit laufen die Probearbeiten für unser neues Stück, das am 2. März 2013 Premiere haben wird. Wir freuen uns bereits auf ganz viele Gäste, da auch diese Produktion wieder einem ganz besonderen Menschen zugutekommen wird!“, so Bertschler.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.