Check-in 3: Fußbodenplatten am neuen Terminal weitgehend saniert

Es handle sich dabei um Deckel, die den Zugang in den Hohlraum darunter ermöglichen. 95 Prozent davon seien bereits ausgetauscht, sagte Airport-Sprecher Peter Kleemann am Mittwoch nach einem von ihm durchgeführten “Lokalaugenschein” in Reaktion auf Medienberichte.
Fußbodenplatten am Terminal saniert
Es liege ein “klassischer Bauschaden” vor, wie er bei jedem Großvorhaben vorkommen könne und der sehr rasch behoben werde, so der Sprecher. “Der Boden an sich ist in Ordnung.” Die Blasenbildung sei an einzelnen Platten vor allem im Pier-Bereich F und G aufgetreten. Wirtschaftlich sei die Sache unbedeutend und störe auch nicht den Betrieb. Zu den Kosten der Sanierung machte Kleemann keine Angaben. Die Angelegenheit sei jedenfalls “so gut wie behoben” und werde in die Schadenersatzbewertung aufgenommen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.