AA

Ehrungen und Neuwahlen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Trachtengruppe Vandans standen neben dem Rückblick über das vergangene, sehr erfolgreiche Vereinsjahr auch die Neuwahlen auf dem Programm.

Diese Wahlen haben bestätigt, dass der Vorstand der Trachtengruppe Vandans seine Arbeit sehr gut meistert und durch eine komplette Wiederwahl für die neue Amtsperiode bestätigt wurde. Neben zahlreichen Gästen waren Bürgermeister Burkhard Wachter und die Vertreter der Ortsvereine bei der Jahreshauptversammlung anwesend.

 

Ehrungen

 

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlungen standen die Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder, auf jene jeweils eine Laudatio abgehalten wurde. So wurden Weiss Elisabeth und Weiss Christian, Blakolmer Andreas, Marlene Köberle und Haag Johannes für 10 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Über die Ehrung der 20-jährigen Mitgliedschaft konnten sich Ammann Roswitha und Rudigier Manfred sehr freuen. Besonders gratuliert wurde Chorleiterin Mag. Petra Bitschnau, die den zweieinhalb jährigen Lehrgang Chorleiter und Kirchenmusik am Konservatorium
Feldkirch erfolgreich absolviert hatte.

 

Derzeit besteht die Trachtengruppe Vandans aus 27 Mitgliedern und 6 Kindern in der Kindervolksmusikgruppe. Jährlich werden 25 Proben abgehalten und 12 Heimatabende in Vandans veranstaltet. Kirchliche Hochfeste wie Fronleichnam sowie der Begrüßungsgottesdienst von Pfarrer Hans Tinkhauser waren ebenso Veranstaltungen, bei denen die Vereinsmitglieder anwesend waren. Das kommende Vereinsjahr steht ganz im Zeichen des 60-Jahre Jubiläums, welches am 28. September 2013 in der Rätikonhalle gebührend gefeiert werden wird.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ehrungen und Neuwahlen