SPÖ erarbeitet Pendler-Paket für Wien und das Burgenland

Mit der Ausweitung der Parkpickerl-Zonen sei man seitens der Burgenland-SPÖ “nicht glücklich”, erklärte Klubobmann Christian Illedits am Dienstag. “Aber vom Jammern haben die betroffenen Pendlerinnen und Pendler nichts.” Während in Wien mit den Sondertarifen attraktive Angebote, etwa die Benutzung von leer stehenden Parkplätzen in Garagen von Wohnhausanlagen, geschaffen werden sollen, werde man im Burgenland bestehende P&R-Anlagen weiter ausbauen, sagte Illedits. Das Umsteigen auf öffentliche Verkehrsmittel solle dadurch noch einfacher gemacht werden.
Eine Bringschuld sieht die SPÖ bei Finanzministerin Maria Fekter und unterstreicht erneut die Forderung nach einer “nachhaltig finanziellen Entlastung der Pendler”. Das Pendlergeld sei “überfällig”. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.