AA

Super Leistungen der USG Bludenz-Bürs Schützen bei den Austrian Open in Hopfgarten

Hannes Ertl, 2. von rechts, die grosse Überraschung
Hannes Ertl, 2. von rechts, die grosse Überraschung
Vom 05.10. – 07.10.  fanden in Hopfgarten wieder die Austrian Open statt.Bei diesem internationalen Turnier waren 100 Schützen aus 6 Nationen (Deutschland, Grossbritannien, Irland, Schweden, Tschechien und Österreich) vertreten, darunter auch 3 Schützen der USG Bludenz-Bürs.


Markus Berger schoss im Revolver 1500 Match eine persönliche Bestleistung von 1385 Ringen, welche ihm den 2. Rang in der Sharpshooter-Klasse einbrachte. Im Pistol 1500 Match schoss er solide 1422 Ringe und erzielte damit den 3. Rang in der Expert-Klasse.
Walter Selb trumpfte mit 1460 Ringen beim Revolver 1500 Match und 1464 Ringen im Pistol 1500 Match auf und belegte damit jeweils den 2. Rang in der stark besetzten Master-Klasse. Im overall gewerteten Open Match schoss er einen neuen Landesrekord von 588 Ringe und belegte auch hier den 2. Platz.
Die Überraschung schlechthin lieferte Johannes Ertl. Er schoss in seinem erst dritten PPC-Turnier unglaubliche 1434 Ringe. Dies brachte ihm neben dem Sieg in der Sharpshooter-Klasse auch den Aufstieg in die Expertklasse.
Die Austrian Open waren damit für die USG Bludenz-Bürs wieder einmal ein sehr erfolgreiches Turnier.

  • VOL.AT
  • Bürs
  • Super Leistungen der USG Bludenz-Bürs Schützen bei den Austrian Open in Hopfgarten