Bei der Abfahrt um 8.30 Uhr war der Himmel noch grau in grau, doch schon ab Bludenz zeigte sich die Sonne bereits von ihrer schönsten Seite. In Brand angekommen fuhren wir mit der Dorfbahn zur Bergstation wo unser Wanderung rund um den Niggenkopf begann.Nach der inneren Parpfienz Alpe kamen wir zum wunderschönen Lorenzital, wo wir ganze Rudel Gemsen sahen. Weiter gings bis zum Amatschonjoch wo wir die grandiose Bergkulisse, sowie den Blick in den Nenzinger-Himmel genießen konnten. Nun war eine Rast mit Verpflegung aus dem eigenen Rucksack fällig. Frisch gestärkt erreichten wir die Palüdalpe und Palüdhütte, die uns zu einer Einkehr einlud. anschließend gings zurück zur Bergstation. Der wunderschöne Tag endete dann im Gasthaus Krone in Mäder mit einem Umtrunk. Alle 10 Teilnehmer waren begeistert von der schönen Wanderroute und bedankten sich bei Werner Födo für die Vorbereitung und die Begleitung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.