23-Jähriger verlor Kontrolle über Motorrad und verursachte Unfall

Am Dienstag, dem 25. September gegen 16.40 Uhr ereignete sich auf der Engerthstraße 221 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der Engerthstraße in Richtung Friedrich-Engels-Platz, als er plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.
Mann nach Unfall in Lebensgefahr
Dabei gab er laut Angaben mehrerer Ohrenzeugen immer wieder sehr stark Gas und beschleunigte sein Motorrad zunehmend. Dadurch drehte das Hinterrad durch und rutschte mit dem Heck weg. Der 23-Jährige konnte das Motorrad nicht mehr unter Kontrolle bringen, kam links von der Straße ab und stieß gegen einen parkenden Pkw.
In weiterer Folge rutschte der Fahrer samt dem Bike über eine abgetrennte Baumscheibe und stieß dann noch einmal gegen ein geparktes Fahrzeug, wodurch das Motorrad wieder auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Ersthelfer leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Von der Wiener Berufsrettung wurde der Verletzte noch an der Unfallstelle intubiert und danach in ein Spital geflogen wo er in die Intensivstation aufgenommen wurde. Laut Angaben der Ärzte besteht Lebensgefahr.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.