Ehrung der Wiener Fußballklassensieger

Sportstadtrat Christian Oxonitsch, WFV Präsident Robert Sedlacek und der Leiter des Wiener Sportamtes Anatol Richter überreichten jedem Verein einem Pokal sowie Urkunden und Medaillen für jeden Spieler. Auch zwei Frauenmannschaften waren unter den Siegerteams vertreten. Fußballlegende Toni Polster ließ sich die Feierlichkeiten ebenfalls nicht entgehen und besuchte die zahlreichen Nachwuchsfußballer persönlich. WFV-Präsident Robert Sedlacek unterstrich in seiner Rede die Zusammenarbeit zwischen dem Wiener Fußballverband und der Stadt Wien: “Unser Dank gilt in erster Linie dem Bürgermeister Dr. Michael Häupl, der diese Veranstaltung möglich gemacht hat.”
Toni Polster feierte mit
Auch Christian Oxonitsch zeigte sich zufrieden: “Fußball zählt in unserer Stadt zu den beliebtesten Sportarten, darum ist es für uns selbstverständlich alle Menschen die diesen Sport ausüben, bestmöglich zu unterstützen. Ich danke nicht nur allen Spielerinnen und Spielern für ihren Einsatz auf dem Spielfeld, sondern auch allen Funktionärinnen und Funktionären, die oft ehrenamtlich hinter den Kulissen arbeiten um einen reibungslosen Ablauf der Trainings und Spiele zu ermöglichen.” Insgesamt feierten an die 540 Fußballer bis in die Nacht im Festsall des Wiener Rathauses.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.