Mann aus brennender Wohnung in Wien-Floridsdorf gerettet
Zu dem Feuer in der Wohnung in Floridsdorf war es gekommen, weil aus unbekannter Ursache die Sitzbank im Wohnzimmer in Brand geraten war, wie die Feuerwehr berichtet.
Löscheinsatz und Menschenrettung in Floridsdorf
Der Mieter der Wohnung, der sich bei Ausbruch des Brandes im Schlafzimmer aufhielt, hatte den Brandgeruch bemerkt, konnte den Raum jedoch aufgrund des mittlerweile entwickelten Rauches nicht mehr verlassen. Er rief um 4:15 Uhr die Feuerwehr und wartete beim offenen Schlafzimmerfenster auf die alarmierten Einsatzkräfte.
Beim Eintreffen der Florianijünger am Brandort in Floridsdorf war das Stiegenhaus noch nicht sichtbar verraucht, vor der betreffenden Wohnung war jedoch Brandgeruch wahrzunehmen, wie es hieß. Die Einsatzkräfte mussten die Wohnungstüre gewaltsam mittels eines Brecheisen öffnen und betraten unter Atemschutz die Wohnung. Sie begannen mit den Löscharbeiten und drangen in das Schlafzimmer vor, wo sie den Mann noch bei Bewusstsein vorfanden. Sie brachten ihn aus der Wohnung und übergaben ihn der Rettung. Die Löscharbeiten in Floridsdorf konnten danach rasch abgeschlossen und die Wohnung entlüftet werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.