Freitag wird vor dem Rathaus gegen das Parkpickerl demonstriert

Die Aktivisten haben sich über Facebook organisiert und noch ist nicht absehbar, wie viele Teilnehmer am Freitag vor Ort sein werden. 1.732 Unterstützer hat die Seite, die Ankündigung der Veranstaltung hatte am Donnerstagnachmittag 65 Likes.
Demonstration vor dem Rathaus
Am 7. September findet die erste Gemeinderatssitzung nach der Sommerpause statt. Neben der Demonstration könnte es noch einen zweiten Akt des Widerstandes geben: Die ÖVP hat angekündigt, einen Neuwahlantrag zu stellen und die FPÖ will diesen unterstützen. Zusätzlich wollen die Freiheitlichen einen Dringlichen Antrag ein, der die Umsetzung ihres Modells der Parkraumbewirtschaftung fordert: Ein kostenloses Parkpickerl mit einmaliger Bearbeitungsgebühr von 25 Euro für das gesamte Stadtgebiet für alle BürgerInnen mit Hauptwohnsitz in Wien sowie ein entsprechendes Park&Ride-Konzept für Pendler.
Alle Informationen zum Parkpickerl finden Sie in unserem Special.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.