AA

Bürs feiert Auswärtssieg in Bregenz

Bei bestem Fussballwetter traf der SK Bürs auswärts auf die 1b Mannschaft des SC Bregenz. Nach dem eher mäßigen Ergebnis in Lustenau (1:1) ging die Truppe von Trainer Vasile Misku hochmotiviert in dieses Spiel.

Zu Beginn lief allerdings nicht viel zusammen bei den Orangen-schwarzen. Viele Fehlpässe und Fouls prägten das Spiel. Etwa nach 15 Minuten nahmen aber die Gäste das Heft in die Hand. Der Ball wurde sehr gut in den eigenen Reihen gehalten und die Oberländer kamen jetzt immer häufiger gefährlich in den gegnerischen Strafraum.

 

Einzig dem ausgezeichneten Torhüter der Gäste war es zu verdanken, dass Albert Prenaj nicht schon früher über das 1:0 jubeln durfte. Eine perfekte Vorlage von Florin Dochita übernahm Albert wunderschön. Goalie Mario Berti zeigte aber seine ganze Klasse und kratzte den Ball noch von der Linie.
Fünf Minuten Später war es dann aber soweit. Nach idealem Zuspiel von Kapitän Thomas Schallert schob Prenaj den Ball unhaltbar zur vielumjubelten Führung ins Tor. Ab diesem Zeitpunkt hatte der SK Bürs die Partie fest im Griff. Offensivaktionen der Hausherrn waren praktisch nicht vorhanden, oder endeten in Weitschüssen von Stefan Maccani, der allerdings sein Visier nicht optimal eingestellt hatte. Die Angriffe des SKB blieben weiter gefährlich und so erhöhten die Gäste in Minute 41 auf 2:0. Das Tor erzielte allerdings der Bregenzer Manes Gründler, der eine Flanke von Ismail Kurt unhaltbar für den Torwart ins eigene Tor abfälschte.

 

Zur Pause eine komfortable Führung

Mit diesem 2:0 ging es in die Pause aus der die Hausherrn besser zurück in die Partie fanden. Unerklärlicherweise lies sich Bürs in den ersten zehn Minuten weit zurück in die eigene Hälfte drängen. Wieder bestimmten Fehlpässe und technische Unzulänglichkeiten die Partie der Gäste. So musste in Minute 62 Mathias Nesler eine Glanztat vollbringen um den SC Bregenz 1b nicht wieder zurück ins Spiel kommen zu lassen. Ein langer Ball sprang im Bürser Strafraum auf und ging an Mann und Maus vorbei zu einem Stürmer der Hausherrn.

 

Den Schuss aus 4 Metern sah jeder praktisch im Tor. Doch Nesler zeigte in dieser Aktion all seine Klasse und fischte den Ball sensationell aus der Luft! Dies sollte aber die einzig brenzlige Situation im Bürser Strafraum bleiben. Denn nach dieser Aktion spielte der SK wieder mutig nach vorne. Einzig das 3:0 wollte und wollte nicht fallen.

 

Goalie Berti als Spielverderber

Baris Özbir, für Markus Lerch in die Partie gekommen, zeigte gleich nach seiner Einwechslung sein Können und setzte Prenaj mit einem Traumpass in Szene. Dieser scheitert aber alleinstehend am Bregenzer Schlussmann, dem wohl besten Bregenzer an diesem Nachmittag. Fünf Minuten später hatte Özbir dann das 3:0 auf dem Fuß.

 

Abermals war Berti zur Stelle. Weitere drei Minuten später der nächste Aufreger. Ergün Öztürk setzte sich wunderbar gegen 2 Bregenzer Verteidiger an der Strafraumgrenze durch und legte den Ball quer auf Schallert. Dessen Schuss klatschte jedoch an die Querlatte. Dies war bereits der sechste Aluminiumtreffer der Orange-Schwarzen in dieser Saison! Kurz vor Schluss dann das erlösende 3:0. Einen Sololauf durch den Strafraum der Gäste von Albert Prenaj, bei dem er drei Gegner schwindlig spielte, schloss Ergün Öztürk trocken zum 3:0 ab.

Ein, alles in allem, verdienter Auswärtssieg der Bürser, der durchaus noch etwas höher hätte ausfallen können, war geschafft. Dies war bereits das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage für Misku und sein Team. Hoffentlich geht die Serie weiter im nächsten Heimspiel „uf dr Schesa“ gegen die Laiblachtaler aus Hohenweiler. Anpfiff zum dritten Heimspiel in dieser Saison ist wie immer Samstag, 17 Uhr! Wir hoffen auf zahlreiche Fans und auf weitere drei Punkte.

 

  • VOL.AT
  • Bürs
  • Bürs feiert Auswärtssieg in Bregenz