AA

Bergmesse am Golm

Die traditionelle Bergmesse mit Pfarrer Otto Krepper und vielen Besuchern konnte auch dieses Jahr problemlos gefeiert werden.
Die traditionelle Bergmesse mit Pfarrer Otto Krepper und vielen Besuchern konnte auch dieses Jahr problemlos gefeiert werden. ©Illwerke Tourismus
Die traditionelle Bergmesse am 1. September-Sonntag war auch dieses Jahr wieder ein Erlebnis der besonderen Art.

Am Gedenkstein Golm – Grüneck begrüßte Pfarrer Otto Krepper zahlreiche Besucher zur jährlichen Bergmesse. Auch der Wettergott hatte es gut gemeint – pünktlich am Sonntagmorgen verzogen sich die letzten Schlechtwetterwolken vom Montafoner Himmel und die Besucher der Bergmesse wurden mit strahlendem Sonnenschein und dem majestätischen Anblick schneebedeckter Berge belohnt.

 

Das ideale Wanderwetter für Groß und Klein war für viele ein Anlass, die Messe, die  direkt am Ausgangspunkt von Golmi’s Forschungspfad und der Gauertaler AlpkulTour, stattfand zu besuchen.

 

Wie auch die letzten Jahre wurde Pfarrer Otto Krepper von den Lautertälern, mit ihren Alphörnern, musikalisch begleitet. Im Anschluss an die Bergmesse gab es ein gemütliches Beisammensein beim Frühschoppen im Berghof Golm, der von den Lautertälern musikalisch umrahmt wurde.