Bürs: Strom aus erneuerbaren Quellen
Als eine der Maßnahmen bezieht die Gemeinde in Zukunft Strom zu hundert Prozent aus erneuerbaren Energiequellen. „Mit dem Beitritt zur VKW Ökostrom GmbH wird sichergestellt, dass der Jahresverbrauch der Gemeinde – ca. 650.000 Kilowattstunden pro Jahr – ohne CO2-Emissionen durch kleine Wasserkraftwerke, Fotovoltaik- und Biogasanlagen erzeugt wird“, heißt es dazu in einer Aussendung der Gemeinde. „Die Mehrkosten von 0,7 Cent netto je Kilowattstunde kommen wiederum zur Gänze den privaten und kommunalen Ökostromerzeugern, wie etwa dem Trinkwasserkraftwerk) zu Gute. Änderungen im Sinne der Umwelt können nur erreicht werden, wenn neue regenerative Anlagen gebaut und betrieben werden und so die konventionellen Kraftwerke verdrängt werden.“
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.