Im Zuge des Ausbildungsprogrammes Holzbauzukunft der Vorarlberger Holzbaumeister errichteten Lehrlinge ein Haus mit den Maßen zwei mal drei Meter für die Alpe Obergüntenstall. Das Häuschen wurde in Riegelbauweise in traditioneller Handwerksmanier hergestellt. Das bedeutet, die Lehrlinge mussten das Häuschen nur mit ihren Händen und traditionellen Werkzeugen erstellen. Am Dienstag, 21. August, wurde es von der Firma Ländle Heli auf seinen Platz geflogen. Auf der Alpe dient es dem Hirten als Unterschlupf bei schlechtem Wetter sowie als Abstellplatz für Zaunzeug während des Winters.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.