30-jährige Frau erlitt Kohlenmonoxid-Vergiftung in Wien-Landstraße

Am Sonntag um 17.45 Uhr stellte die Frau beim Baden in ihrer Wohnung in der Bechardgasse in Landstraße die genannten Symptome fest. Die 30-Jährige konnte noch selbst eine Freundin sowie die Rettung verständigen. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Thermen der Wohnungen in Landstraße überprüft
Durch die Feuerwehr wurde in der Wohnung ein erhöhter CO-Wert festgestellt und die Therme abgedreht. Auch in der Nachbarwohnung wurde ein erhöhter Wert gemessen, die Mieterin konnte nach Abdrehen der Therme jedoch in ihrer Wohnung verbleiben.
Eine weitere Wohnung wurde durch die Feuerwehr geöffnet, da niemand auf Klopfen reagierte und ein Unfall somit nicht ausgeschlossen werden konnte. In dieser Wohnung war der CO-Wert im Normalbereich. Ursache war die hohe Temperatur, dadurch ist es trotz regelmäßig durchgeführter Kehrung zu einem Rückstau im Kamin der Wohnung in Landstraße gekommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.