Formspring wurde Ziel einer Hacker-Attacke: Über 400.000 Daten gestohlen

Mehr als 400.000 Userdaten wurden bei einem Angriff von Hacker auf das soziale Netzwerk gestohlen. Nach LinkedIn und Last.fm wurde eine weitere soziale Webseite Opfer einer einer solchen Attacke.
Über 400.000 Userdaten auf Formspring gestohlen
Formspring ist ein soziales Netzwerk, welches Fragen und Antworten der User in den Fokus rückt. Nun wurde die Service-Seite Ziel eines Hacker-Angriffs. Laut Medienberichten wurden Formspring, das weltweit über 28 Millionen User besitzt, über 420.000 User-Daten gestohlen. User der Seite werden nun aufgerufen, ihre Passwörter zu ändern. Aus Sicherheitsgründen wurden betroffene Accounts deaktiviert.
Formspring ist nach LinkedIn und Last.fm das nächste soziale Netzwerk, das Opfer einer solchen Attacker geworden ist.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.