Feuerwehreinsatz zwischen Volkstheater und Landstraße: U3 vorübergehend gesperrt
Die Einsatzkräfte der Wiener Feuerwehr waren alarmiert worden, da es in der Station Herrengasse zu einer Rauchentwicklung gekommen war.
“Die Ursache für den Rauch war zunächst unklar, aber da es keinerlei akute Gefahr gab, sind wir bald darauf wieder eingerückt,” hieß es von der Feuerwehr-Pressestelle auf Anfrage von VIENNA.AT.
Wiener Linien untersuchen Vorfall
Die Wiener Linien untersucht den Vorfall, um die Quelle für die Rauchentwicklung zu eruieren – und gaben Entwarnung:
“Es handelte sich lediglich um eine heißgelaufene Bremse, die Feuerwehr kam aus Sicherheitsgründen zur Kontrolle hinzu, aber es bestand keine Gefahr. Nach 20 Minuten konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden,” heißt es von Seiten der Wiener Linien.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.