Pärchen auf frischer Tat bei Lokal-Einbruch in Rudolfsheim-Fünfhaus erwischt

Der Einbruch in Fünfhaus geschah in den Nachtstunden des Mittwochs. Um 03:16 Uhr verständigte ein 55-jähriger Mann die Polizei, weil er zwei Personen dabei beobachtet hatte, als sie in sein Lokal am Reithofferplatz einzubrechen versuchten.
Lokal schien von außen dunkel und leer
Nach Angaben von Polizeisprecherin Regina Steyrer hatte der Betreiber des Cafés gerade im Dunkeln an seinem Laptop gearbeitet, wodurch das Lokal für die Täter von draußen betrachtet scheinbar geschlossen und leer erschien. Durch verdächtige Geräusche an der Eingangstüre war der 55-Jährige jedoch auf das Treiben an der Eingangstüre aufmerksam geworden und hatte Alarm geschlagen.
Einbrecher-Pärchen umarmte sich, um abzulenken
Beim Eintreffen der Polizei sahen die Einsatzkräfte ein Pärchen, das sich umarmte. Laut Steyrer dürfte es sich dabei um ein Ablenkungsmanöver gehandelt haben, um den Einbruch zu vertuschen – bei dem die beiden in der Folge jedoch die Nerven verloren haben dürften. Denn als sich die Beamten den beiden näherten, flüchtete der Mann.
Er kam jedoch nicht weit: Im Zuge der Fahndung wurden Nebojsa S. (42) und Lidija H. (27) angehalten und festgenommen. Das Tatwerkzeug (Schraubenzieher und Zange) und das abgerissene Zylinderschloss wurden nach dem Einbruch in Fünfhaus sichergestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.