Priesterjubiläum und Patrozinium

(sie) Aufgewachsen im Süd-Westen der Demokratischen Republik Kongo, an der Grenze zu Angola, verspürte der damals sieben Jährige bereits im Volkschulalter den Wunsch Priester zu werden. Nach seinem Philosophie-Studium im Kongo studierte er Theologie an der Universität Innsbruck. Fünf Jahre später, im Frühsommer 2002 erhielt der sympathische Pfarrmoderator seine Priesterweihe.
Mit viel Rhythmus und Wärme gestaltete ein kongolesischer Chor aus Innsbruck, den von Pfarrer Placide gemeinsam mit sieben afrikanischen Priestern zelebrierten Dankgottesdienst.
Im Anschluss daran luden der Pfarrgemeinderat und der Musikverein Cecilia Batschuns zu einem gemütlichen Fest auf den Schulplatz.
Viele fleißige Hände sorgten dort für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste. Alt und Jung genossen die sommerlichen Temperaturen und die gemütliche Atmosphäre.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.