AA

Erstes "Kinderzügle"-Jahr im Kindergarten Rickenbach kommt zum Abschluss

Ausgelassene Stimmung herrschte beim Essen im Gh Kreuz
Ausgelassene Stimmung herrschte beim Essen im Gh Kreuz ©Michaela Anwander
Als Dankeschön für ihr Engagement beim Projekt „Kinderzügle“ hat die Gemeinde Wolfurt alle Beteiligten zum Abendessen ins Gh Kreuz eingeladen.

Gemeinderat Robert Hasler und Projektkoordinatorin Michaela Anwander bedankten sich im Namen der Marktgemeinde Wolfurt herzlich bei den Eltern und den Kindergartenpädagoginnen für ihre Bereitschaft, bei diesem wichtigen Mobilitätsprojekt mitzumachen. Mehrmals die Woche begleiteten in diesem Kindergartenjahr knapp 20 Eltern jeweils eine Gruppe von Kindern auf ihrem Kindergartenweg. Die Kinder waren mit viel Freude dabei und hatten auf diese Weise zwei bis fünf zusätzliche Bewegungseinheiten pro Woche. Nebenbei wurden soziale Kontakte geknüpft und Verkehrsregeln gelernt.

Einige Eltern nützten nach dem Essen sogleich die Gelegenheit, ihre Anliegen der Gemeinde vorzubringen. Praktisch wäre z.B. ein überdachter Fahrradabstellplatz, bevor man vom Wiesenweg zum Kindergarten hinunterfährt (was man ja nicht mehr darf). Gewünscht wird weiters eine bessere Durchgängigkeit beim Fußweg Stickergasse-Augasse sowie eine sichere Rad- und Fußwegverbindung von Rickenbach ins Dorf.

 Die Stimmung war bestens: Gutes Essen, anregende Gespräche und viel zum Lachen gab’s an diesem Abend – ein würdiger Abschluss für ein tolles Projekt!

 

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erstes "Kinderzügle"-Jahr im Kindergarten Rickenbach kommt zum Abschluss