Pfarrernachfolge für Klaus und Fraxern geregelt

Klaus/Fraxern. (kam) Nachdem Walter Metzler, jetziger Pfarrer in Klaus und Fraxern, bekannt gab, sich aus persönlichen Gründen einem neuen Aufgabenfeld zuzuwenden, begann das Pastoralamt der Katholischen Kirche Vorarlberg mit der Suche nach einem geeigneten Nachfolger: Pio Reinprecht wird den künftigen Pfarrverband Klaus-Fraxern als Pfarrmoderator leiten.
Langfristig ist geplant, dass sich dieser Pfarrverband zum Verband Klaus-Weiler-Fraxern entwickelt.
Der im Dezember 1972 in Dornbirn geborene Pio Reinprecht hatte zunächst eine Ausbildung zum Tischlermeister abgeschlossen, arbeitete danach als Bankangestellter, bevor er in das Spätberufenenseminar in Horn eintrat und daran anschließend Theologie in Innsbruck und Heiligenkreuz studierte. Gemeinsam mit Kaplan Hans Tinkhauser wurde Pio Reinprecht 2008 von Bischof Elmar Fischer in der Pfarrkirche Götzis zum Priester geweiht. Seit 2008 ist er Priester in Lustenau Kirchdorf und wird nun mit 1. September den Pfarrverband Klaus-Fraxern leiten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.