Geschnappter Brandstifter soll zahlreiche Feuer gelegt haben

Der Feuerteufel hat bei der Einvernahme nämlich noch jede Menge weiterer Taten gestanden, berichtet die Sicherheitsdirektion Niederösterreich am heutigen Donnerstag. Die Taten hätten ihm “Erleichterung verschafft” und ein “angenehmes Gefühl” hervorgerufen. Teilweise habe er der Feuerwehr auch beim Löschen zugesehen, berichtete ein Ermittler.
Welche Brände genau der Mann gelegt haben soll, wird im Moment noch ausgeforscht. Sicher ist, dass er nach der Brandlegung im Pensionszimmer vergangene Woche auch zwei Mal in Wien-Penzing gezündelt haben soll. Die Festnahme erfolgte in einem Hotelzimmer in Wiener Neustadt, bei der auch Benzinkanister sichergestellt wurden. Eine Schadenssumme ist noch nicht bekannt, der 20-jährige Pyromane sitzt in der Justizanstalt Wien-Josefstadt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.