Öffentliche Spardose am Wiener Graben gesichtet

Die Spardose ist quasi der Klassiker der Home Bankings. Während privates Sparen daheim eigentlich dadurch unterstützt wird, dass sich die Spardose nur schwer öffnen lässt, funktioniert die öffentliche Spardose ganz anders. Die öffentliche Spardose am Graben ist nämlich genau dafür gedacht, schnell geöffnet zu werden. Als unser Leserreporter Karl R. das Fundstück vor einigen Tagen entdeckte, befanden sich ungefähr fünf Euro in Münzen darin.
Wer auch immer sie aufgehängt hat, unterstützt ganz stark das Prinzip des Nehmens und Gebens im Gleichgewicht: “Wenn du genug Geld hast: Einfach einwerfen! Wenn Du Geld brauchst: Einfach entnehmen!”

Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.