Bregenz. Die Baukörper des Benger-Park-West sind auf ihre volle Größe angewachsen. Der nächste Bauabschnitt ist nun auf die Fassade gerichtet.
Diese wird aufgrund der Passivhausvorgabe mit zwei Lagen verdichteter Steinwolle versehen. Darauf wird ein für Massivhäuser üblicher Verputz und Mineralabrieb angebracht, der witterungsbeständig in späteren Jahren leicht sanierbar sein soll. Der in verdichteter Bauweise angelegte Wohnparkt ergibt ein stimmiges Gesamtbild. Mit viel städtebaulichem Gespür wurden die vier Baukörper in die ortsräumliche Umgebung eingebettet. In einem Baukörper werden Eigentumswohnungen und in drei Baukörpern werden Mietwohnungen realisiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.