Fotoprojekt der Offenen Jugendarbeit Hard und Lauterach

Jugendliche aus Hard und Lauterach setzen ein Fotoprojekt gegen Rassismus und für Toleranz um.
Felicitas Rodewald vom Verein Sozialsprengel Hard/OJA berichtet: „Im Zuge des Jugendsozialarbeitsprojekts V³ to go wollen Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren unter der Anleitung der Intermedia-Studentin Sarah Mistura in Form von Plakaten Vorurteile bewusst und provokant aufzeigen und widerlegen. Das Ziel des Projekts ist, Menschen zum Nachdenken und zum Reflektieren eigener Vorurteile und Stereotypen anzuregen. Innerhalb eines Tages sammelten die Jugendlichen ihre Ideen, verkleideten sich und wurden professionell abgelichtet. Entstanden sind zahlreiche kreative Bilder, die auf Plakaten veröffentlicht werden. Die Bevölkerung von Hard und Lauterach darf gespannt sein!“
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.