Schweigemarsch in der Wiener City

Ein ungewöhnliches Bild bot sich Leserreporterin Tanja R. am Freitagabend in der Wiener Innenstadt: Dutzende Christen, flankiert von Bannern und Spruchbändern, schritten durch die Straßen.
Ihre Botschaften trugen sie jedoch schweigend vor sich hin, als die all jenen Gedachten, die weltweit aufgrund ihres Glaubens verfolgt und diskiminiert werden.
Schweigemarsch für verfolgte Christen weltweit
Der Schweigemarsch wird von der Hilfsorganisation CSI-Österreich/Christian Solidarity International organisiert. CSI ist eine ökumenische und unabhängige Menschenrechtsorganisation, die sich für die Religionsfreiheit im Sinne der Allgemeinen Menschenrechtskonvention einsetzt.
Leserreporterin Tanja R. fand den Anblick in der Wiener Innenstadt bewegend und ließ uns Fotos des Umzugs zukommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.