AA

FC Lustenau setzt Spielmacher auf die Tribüne

Spielmacher Stefan Riess wurde wegen dürftiger Leistung auf die Tribüne verbannt.
Spielmacher Stefan Riess wurde wegen dürftiger Leistung auf die Tribüne verbannt. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Lustenau. Ohne Spielmacher Stefan Riess und einem Quartett hofft FC Lustenau im Heimspiel gegen BW Linz auf die ersten Punkte im Frühjahr.
Sportliche Konsequenzen beim FC Lustenau

„Wir stehen in der großen Schuld der eigenen Fans. Unsere Leistung und Vorstellung vor einer Woche gegen Grödig war nicht in Ordnung und indiskutabel“, so FC Lustenau-Trainer Damir Canadi vor dem Heimspiel gegen Mittelständler BW Linz. Natürlich steht die Wiedergutmachung beim FCL an oberster Stelle. „Wer nicht kämpft, hat schon verloren“, meinte FCL-GF Bernhard Erkinger. Canadi hofft mit seiner Mannschaft auf das erste Erfolgserlebnis im Frühjahr. Auch die Oberösterreicher sind 2012 noch ohne Punktgewinn. „Wir müssen auf die Konsterstärke der Linzer aufpassen“, weiß Damir Canadi.

Riess auf die Tribüne verbannt

Konsequenzen hat der miserable Auftritt des FC Lustenau von voriger Woche auch noch. Mit Stefan Riess sitzt ein wichtiger Leistungsträger diesmal auf der Tribüne des Reichshofstadion. „Im Abstiegskampf sind andere Typen gefragt. Solche Leistungen wie zuletzt sind von einem Führungsspieler nicht zu tolerieren“, so Damir Canadi, der auf den bislang besten Torschützen der Lustenauer diesmal verzichtet. Der 23-Jährige hat schon 20 Meisterschaftsspiele für FCL bestritten und dabei sieben Treffer erzielt. Riess hat Qualität und sein Können schon mehrfach unter Beweis gestellt. Durch die weiteren vier Ausfälle von Christian Haselberger, Marcel Holzmann, Mario Bolter und David Witteveen rückt ein neues Ausländerduo Christoph Buchner und Andrej Lebedev in die Startelf.

Heute für Morgen Erste Liga

FC Lustenau 1907 – FC BW Linz Freitag

Reichshofstadion, 18.30 Uhr

Mögliche Aufstellung

FC Lustenau 1907: Lukse; Theurezbacher, Vucur, Mimm, Buchner; Freitag, Lebedev, Luxbacher, Hinterseer; Novinic, Zellhofer

Es fehlen: Riess (sportliche Gründe), Haselberger (Bändereinriss), Holzmann (Gelbsperre), Bolter (Sehnenverletzung), Witteveen (rekonvaleszent)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • FC Lustenau setzt Spielmacher auf die Tribüne