Mordversuch in Favoriten: Beschuldigter stellte sich der Polizei

Die Tat ereignete sich am 26. November 2011 um 06.55 Uhr in Wien-Favoriten (Vienna.at berichtete). Ein 59-jähriger Mann war von einem unbekannten Täter mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert und in weiterer Folge vom Bahnsteig auf das Bahngleis gestoßen worden.
Nach Tat in Favoriten: Zeljko T. kann sich “nicht erinnern”
Das verletzte Opfer konnte sich aus eigener Kraft noch rechtzeitig vor dem einfahrenden Zug retten. Nachdem nun das Lichtbild des Beschuldigten veröffentlicht wurde, gingen zahlreiche Hinweise bei der Polizei ein. Beamte des Landeskriminalamtes Außenstelle Süd konnten schließlich den 22-jährigen Zeljko T. als Täter ausforschen und festnehmen. Dieser hatte sich aufgrund des erhöhten Fahndungsdrucks selbst der Polizei gestellt.
Wie Polizeisprecherin Michaela Rossmann Vienna.at mitteilte, ist T. teilweise geständig. Er habe angegeben, die Körperverletzung begangen zu haben, aber nicht, das Opfer daraufhin auf die Gleise gestoßen zu haben. Er könne sich daran nicht erinnern, und falls er etwas Derartiges getan habe, sei es keine Absicht gewesen. Die Einvernahmen dauern laut Rossmann am Dienstagvormittag noch an. Zeljko T. befinde sich nach der Tat in Favoriten, die ihm als Mordversuch angelastet wird, derzeit in Haft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.