Verdächtiger nach Tod von Carabinieri in Wien festgenommen

Aufgrund eines europäischen Haftbefehls in Wien im Rahmen einer Cobra-Polizeiaktion festgenommen wurde Samstagfrüh ein 41-jähriger Serbe. Der Mann steht in Verdacht, am 12. Jänner mit einem Auto bei einer Verkehrskontrolle bei Mailand in Italien einen 24-jährigen Carabinieri überfahren zu haben. Der italienische Beamte kam dabei ums Leben.
Carabinieri überfahren: Verdächtiger in Wien festgenommen
Am Sonntag bestätigte ein Sprecher des Bundeskriminalamtes in Wien gegenüber der APA einen Bericht der Kronenzeitung zu diesem Thema. Der Serbe hätte demnach wegen gestohlener Gemälde in Wien Hehler kontaktieren wollen. Es sei um einen Wert von einer Million Euro gegangen. In Wien verhafteten die Cobra-Polizisten den Verdächtigen in der Schönbrunner Straße aus seinem Auto heraus. Ein Komplize sei bereits in Ungarn verhaftet und an Italien ausgeliefert worden, hieß es in der Wiener Tageszeitung.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.